Gutes gleich zum Mitnehmen

Hier findest du einige Materialien und Tools, die dir helfen, Gott besser kennenzulernen.

"Mithilfe der Materialien von Campus Connect habe ich mich getraut, neue Schritte im Glauben zu gehen und andere auf dem Weg mitzunehmen. Herausfordernd und gut!"

- Anna, Halle

EVA 3x3

EVA 3x3 hilft dir, einen Bibelabschnitt zu entdecken, zu verstehen und anzuwenden – egal, ob du alleine in der Bibel liest oder mit Freunden zusammen. Das kleine Lesezeichen kannst du problemlos in deine Bibel stecken.

Jetzt herunterladen: EVA 3x3-LESEZEICHEN und ERLÄUTERUNG


Begegnung

In nur sechs kurzen Einheiten kannst du die Eigenschaften Gottes entdecken und tiefer verstehen lernen, worum es ihm geht. Hinterlegt mit vielen Bibelstellen lädt der Kurs ein, selbst weiterzulesen. Zahlreiche Fragen und Hintergrundinfos helfen dir beim Reflektieren und Erkennen. Eignet sich auch super für Leute, die dem Glauben auf der Spur sind und Jesus besser kennenlernen wollen.

Jetzt herunterladen: BEGEGNUNG


Lectio Divina

Die Lectio Divinia ist ein Weg, sich betend Gottes Wort zu nähern und auf Gottes Reden zu dir zu achten. Wenn du noch wenig mit der Bibel vertraut bist, kann sie ein hilfreicher Zugang sein. Wenn du schon lange in der Bibel liest, ist sie vielleicht ein neuer, frischer Zugang. Die Lectio Divina hilft, dass dein Bibellesen mehr wird als nur Kopfwissen. 

Hier herunterladen: Anleitung zur LECTIO DIVINA

Die richtige Bibel für dich

Bibelübersetzungen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Schau mal, was zu dir passt.

Wir empfehlen dir

  • "Neue Genfer Übersetzung": sehr aktuelle Übertragung ins heutige Deutsch. Können wir besonders für den Einstieg sehr empfehlen. Aber auch für solche, die altbekannte Bibeltexte mit neuen Augen sehen wollen. Obwohl das Alte Testament noch in Arbeit ist, dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung!
  • "Gute Nachricht": ebenfalls eine Übertragung ins heutige Deutsch, aber etwas klassischer.
  • "Elberfelder": Sie ist sehr dicht am Urtext. Nicht so gut zum Schmökern, aber super zum Studieren.

Diese drei und einige andere Übersetzungen kannst du hier entdecken: Die Bibel online lesen